logo

Startseite Nachhaltige Ernährung - regional oder global? Von der Produktion zum Verbraucher am Beispiel des Apfels

Von der Produktion zum Verbraucher Obst am Beispiel des Apfels

“An apple a day keeps the doctor away”! So sagt es ein englisches Sprichwort. Denn gesund ist er allemal – der Apfel – und lecker schmeckt er außerdem. Das haben auch schon die alten Griechen gewusst, als sie den Apfel aus Persien mitbrachten und in Europa verbreiteten.

Inzwischen ist der Apfel das am häufigsten vertretene Obst in Deutschland. Hier haben wir mit ca. 70 Apfelsorten eine große gesunde Auswahl.
Welche Äpfel sind nun die Besten und welcher Vertrieb ist am ökologisch günstigsten? Das Poster informiert über Streuobstwiesen und Apfelplantagen und geht auf die Energiebilanz im Apfelanbau, den typische Vertriebsweg eines Plantagenapfels und auf den ökologischen Obstanbau ein.

CookUOS-Apfelposter

Template Design free joomla templates

facebooktwitterrssyoutube
Dutch English French German Russian Spanish
Einer unserer Partner