logo

Startseite News | Mediathek Podcast in OS-Radio

Podcast in OS-Radio

CookUOS – Studieren mit dem Kochlöffel

Heiko Alfers am 21. Oktober 2011
 

Kochen muss keine Wissenschaft sein – aber die Wissenschaft kann sich das Kochen zunutze machen und den Profis mal in die Töpfe gucken. Das haben sich die Gesundheitswissenschaftler der Universität Osnabrück vorgenommen und sich einen Sternekoch ins Boot geholt. Und weil das Gute oft so nah liegt, bekommt die Universität Unterstützung vom Osnabrücker Starkoch Thomas Bühner vom Restaurant „La Vie“. Damit sind schon alle Zutaten für eine Vorlesungsreihe der Uni parat – fehlen nur noch die Studenten. Und die können es kaum erwarten, bis es am Samstag (22.10.) endlich losgeht. Heiko Alfers mit einem Vorgeschmack auf das „Studieren mit dem Kochlöffel“:

 

„Studieren mit dem Kochlöffel“ – das können jetzt die Studenten der Universität Osnabrück. Am Samstag (22.10.) geht es los. Im 14-Tage-Rhythmus kann jeder an der Veranstaltung im Alten Kreishaus in Osnabrück teilnehmen. Von 9 bis 12 Uhr erfahren Sie im Seminar „CookUOS“ nicht nur, was eine ausgewogene Ernährung auszeichnet, sondern auch, wie man sie zubereitet. Das war Heiko Alfers, der mit dem Osnabrücker Gesundheitswissenschaftler Uwe Neumann über die neue Vorlesungsreihe gesprochen hat.

 

Download


© 2011-2012 Audio & Text: Heiko Alfers, (OS-Radio)

Template Design free joomla templates

facebooktwitterrssyoutube
Dutch English French German Russian Spanish
Einer unserer Partner